Effekte  Vorverstärker  Tonabnehmer

"Put the sound of wood back into your electric guitar"

Elektromagnetische Tonabnehmer übertragen nur einen Teil der Schwingungen einer E-Gitarre. Das ist zwar im Prinzip nichts Schlechtes, aber manchmal wäre es schön, noch etwas mehr zum Verstärker schicken zu können: alles, was man hört und spürt, wenn man seine geliebte Gitarre unverstärkt spielt.

Wir haben dafür den RealizeR entwickelt. Ein Sensor wird in die E-Gitarre eingebaut, der nicht die Saiten-, sondern nur die Holzschwingungen überträgt. Im externen RealizeR wird dieses Signal dann bearbeitet und dem E-Gitarren-Signal zugemischt.

3 Dinge waren uns dabei wichtig:

1. Der gewohnte Klang der Gitarre wird weder akustisch noch elektrisch verändert.

2. In die Gitarre werden keine Löcher gebohrt und keine Batterie eingebaut. Nur die Ausgangsbuchse wird gegen eine Stereo-Buchse getauscht.

3. Die Gitarre funktioniert ohne RealizeR mit einem normalen Gitarrenkabel wie vorher.

Den RealizeR gibt's mit einem Mix-Ausgang oder als RealizeR - Studio mit einem Mix- und einem Effekt-Ausgang. Werden beide Ausgänge benutzt, liegt am Effekt-Ausgang nur das RealizeR -Signal an, am Mix-Ausgang das unveränderte (alte) E-Gitarren-Signal

GAINOR

Und hier ein Testbericht, den ich auch nicht besser hätte schreiben können: